Neues vom Freiraum Elbtal

Die Vorbeitungen für das Herbstfest  am 25. September, schreiten voran. Bislang haben wir hierzu als programmatischen Schwerpunkt der Herbst-Sause ein umfangreiches Kinderfest in der Planung. Wer hierzu,  bzw, .für das folgende Programm Beiträge einbringen möchte, wolle sich bei uns melden.

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf die Durchführung einer Veranstaltung am 22 .Oktober. Tag der Offen Tür, ab 15  Uhr,  mit Werkstattpräsemtation auf dem Gelände. Ab 18  Uhr soll es eine Informationsverstaltung geben, bei der wir ebenfalls interessierte Bürger und politische Multiplikatoren einladen. Anschließend wird es VoKü und kulturelles Programm zum Ausklang des  Tages geben.

Die Werkstattpiraten werden von der Friedrichstadt aufs Gelände umziehen und durch die Eröffnung einer Glasbäserwerkstatt von Romy wird die Vielfalt der Aktivitäten demnächst bereichert werden.

Erfreulicherweise hat uns nun der Verwalter des Grundstücks, Herr Vogel, 3000 € zur Verfügung gestellt, womit wir nun in der Lage sind, gründlicher denn je, die Entmüllung des Geländes, die während des Leerstandes des Areals um sich gegriffen hatte, aufzulösen, wodurch zusätzliche Freiräume auf dem Freiraum Elbtal entstehen werden.

Lothar lange

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s