Einladung zur ersten Ausstellung 2011 auf dem Freiraum: Glas-Skulpturen

Nun ist Weihnachten vorbei, das neue Jahr ist angebrochen, Sonnenschein am blauen Himmel und mitunter milde Temperaturen könnten fast darüber hinwegtäuschen, dass wir uns immer noch im tiefsten Winter befinden. Auch wenn am 1.2. die Tageslicht-Länge in Dresden bereits um 1h 12min länger war als noch am 1.1. (nämlich 9h 12min).

Das Freiraum-Gelände ist um diese Jahreszeit recht unwirtlich. Die meisten Werkstätten und Ateliers werden (noch) selten frequentiert ob der Kälte wegen, die in den Gebäuden herrscht. Wie die Meisen an den Knödeln sucht sich jedeR Aktive hier ein paar Körnchen, ein wärmeres Plätzchen, als diesen unseren tierischen Nachbarn vergönnt ist und vielleicht zusätzlich ein gutes Buch, um die restlichen Winter-Wochen mit Sinn und Stille zu füllen.

Nichts desto trotz beginnen wir auf dem Freiraum schon jetzt mit kulturellen Aktivitäten. Die Glasbläserinnen Romy B. und Steffi S. haben auch im Winter unermüdlich gewerkt und getüftelt, über die Brenner gebeugt leuchtende Farben und Nuancen in gläsern-fliesende Formen gezaubert. Sie geben den Auftakt mit einer Ausstellung neuester GlasSkulpturen undGegenstände. Das Motto der Ausstellung lautet „Lebensraum“.

Ausstellung „Lebensraum“

Glas-Skulpturen

Sa, 5.2. + So, 6.2. 2011

jeweils 10 – 18:00

in der Keramikwerkstatt (Leipziger Straße 33, vom Alexander-Puschkin-Platz aus hinter der Villa Sofa, bitte den Hinweisschildern folgen)

Eintritt frei, für Verpflegung ist gesorgt !

www.strobs.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s