Frühlingserwachen mit Bauwochenende 13.+14.+15. April

Liebe Freunde des Freiraum Elbtal.

Der Frühling ist wie ringsumher auch auf dem Freiraum eingetroffen. Wir begrüßen ihn herzlich und öffnen die Türen weit, damit er eintreten kann. Die Schneeglöckchen sind schon wieder verblüht, die Narzissen (oder Osterglocken?) strecken ihre gelben Köpfe. Wir wünschen uns sehr, dass die zarten Triebe jedweder Pflanzen-Art den aktuellen Kälte-Einbruch schadlos überstehen.

Zeitgleich mit der Pflanzenwelt strecken auch die Aktiven auf dem Freiraum ihre Köpfe aus der Winterhöhle, blinzeln freudig und visionär der Sonne entgegen. In den ersten wärmenden Strahlen wurden Wege und Beete vom Laub des Vorjahrs befreit, so manches Atelier gefegt, die Fenster geputzt – letzteres vor allem in übertragenem Sinne🙂 . Neue Ideen wurden und werden geschmiedet, alte noch einmal kritisch beäugt.

Nun wollen wir neben den vielfältigen individuellen Aktivitäten auch gemeinschaftlich anpacken. Ganz praktisch am Wochenende (incl. Freitag) 13.+14.+15. April mit einem Baueinsatz, zu dem auch Ihr herzlich eingeladen seid. Natürlich darf das Feiern nicht fehlen, denn ein gelungener Einsatz ist erst rund, wenn er nachher einen würdigen und geselligen Ausklang erfährt. Darum freut Euch mit uns auf drei Tage geselliger Aktivität und kommt vorbei zum Anpacken.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s