26

Kundgebung am Alexander-Puschkin Platz

Räumungstermin und Kundgebung vom Freiraum Elbtal, Freitag, 27. Februar 2015 !

Nun ist es soweit. Der Freiraum Elbtal mit seiner zehnjährigen Geschichte, seinem ganzen Schaffen im Bereich unkommerzieller Kunst und Kultur, sowie seiner Träume und Visionen für die Zukunft werden zum Kollateralschaden von Immobilienspekulanten. Hier reiben schon wieder die Interessen von Großkapital an den Interessen von uns Bürgern. Wie lange wollen wir das noch in unserer Stadt akzeptieren? In unserem Land? In unserer Welt?
Wir wählen den Tag, für den die Räumung durch den Gerichtsvollzieher angekündigt ist, die Frage über die Zukunft des Freiraum Elbtal an die Öffentlichkeit (also Euch) zu übergeben, indem wir an diesem Tag zu einer angemeldeten, familienfreundlichen Kundgebung am Alexander-Puschkin-Platz einladen. Mit Essen, Trinken und Kultur wollen wir das jahrelange Engagement des Vereins widerspiegeln. Der Gerichtsvollzieher ist angekündigt für 8.00 Uhr. Kaffee und Frühstück gibts bei uns ab 7.00 Uhr und ab mittags Kulturprogramm.
Aktiviert eure Netzwerke und Bringt Eure Freunde mit!
Kommt und seit Viele! Die Stadt gehört uns allen!
Wir setzen ein Zeichen und lenken den Druck auf uns nach oben!

„If you take a step towards freedom, It’ll take two steps towards you“
– Tom Morello